FAQ zu Faltenbehandlung mit Vistabel
Wie schnell setzt die Wirkung von Vistabel® ein?
Die Wirkung von Vistabel® setzt innerhalb von drei Tagen nach der eigentlichen Behandlung ein. Das endgültige Ergebnis sehen Sie dann etwa zwei Wochen nach einer Vistabel® Behandlung.
Wie lange hält die Wirkung von Vistabel® an?
Die Wirkungsdauer einer Vistabel®-Anwendung beträgt maximal sechs Monate. Danach kehrt die Muskelkontraktion wieder auf ihr Ausgangsniveau zurück, auch die Falten werden so wieder sichtbar. Langfristige Erfolge werden durch regelmäßige Wiederholungen der Vistabel®-Injektionen erzielt.
Was sollte man vor und nach der Vistabel@ Behandlung beachten?
Vor einer Vistabel® Behandlung in Bremen oder Oldenburg sollten Sie in jedem Fall auf die Einnahme von blutverdünnenden Mitteln verzichten. Diese könnten eine Faltenbehandlung mit Vistabel® negativ beeinflussen. Nach einer Vistabel® Behandlung können Sie die Injektionsstellen kühlen, um Schwellungen, Rötungen oder Blutergüsse zu reduzieren.
Sie sollten in den ersten Tagen Reibungen oder Massagen im behandelten Areal vermeiden. Ansonsten könnte es zu einer nicht gewollten Verteilung des injizierten Stoffs kommen. Für etwa zwei bis drei Tage sollten Sie auf ausgiebige Sonnenbäder und einem Besuch in Sauna oder Solarium unbedingt verzichten.
Wie wird Vistabel@ hergestellt?
Vistabel®, ein Botulinumtoxin-Produkt (auch Botox genannt), wird im Labor aus dem Bakterienstamm Clostridium Vistabel® gewonnen, was in früheren Zeiten als Wurstgift bekannt war. Die bakteriellen Stämme werden unter Laborbedingungen vermehrt und durchlaufen anschließend etliche Reinigungsprozesse, bis schließlich der Wirkstoff Vistabel® herauskommt.
Wie schnell ist man nach einer Vistabel@ Behandlung wieder gesellschaftsfähig?
Nach einer Behandlung mit Vistabel® sind Sie im Prinzip sofort wieder gesellschaftsfähig und können Ihren normalen Tätigkeiten nachgehen. Natürlich können in der Anfangszeit noch Rötungen oder leichte Schwellungen auftreten, welche von alleine wieder verschwinden.
Welche Risiken bestehen bei Vistabel®?
Vistabel® kann in seltenen Fällen zu Kopf- oder Spannungsschmerzen im Bereich des Gesichts führen. Auch Spannungsgefühle können auftreten, ebenso wie Schwellungen oder kleine Blutergüsse rund um die Injektionsstellen. Wir stellen Ihnen die genauen Risiken und Nebenwirkungen einer Vistabel® Behandlung im Rahmen des Beratungsgesprächs ausführlich vor.
Ausführliche Informationen finden Sie auf der Seite Faltenbehandlung mit Vistabel.
Hinterlasse einen Kommentar